Über Mich

Mein persönlicher Weg zum

BEWUSST.SELBST.SEIN.

Das war ich

Perfektionistisch, Pflichtbewusst, Emphatisch und immer unter Strom 

Gefangen zwischen Stress und Alltagswahnsinn, persönlichen Herausforderungen und gesundheitlichen Einschnitten habe ich viel zu lange perfekt funktioniert und gekonnt alle Warnsignale ignoriert.

Ich habe meine Bedürfnisse überhört und meine Träume verschoben.

Dabei habe ich mich immer mehr aus den Augen verloren.

Bis ich vor etwa 4 Jahren aus gesundheitlichen Gründen alles auf Anfang setzen musste.

Erkennst du dich hier wieder?

Coach für feinfühlige und hochsensible Menschen Angebot
Coaching für hochsensible Menschen Angebot

Mein Wendepunkt

Ein Burnout brachte mich an einen Wendepunkt und ich wollte einfach nur noch ICH.SELBST.SEIN.

  • Aber wer war ich eigentlich und was erwartete ich vom Leben?
  • Was sind meine Bedürfnisse?
  • Und wie verwirkliche ich endlich meinen beruflichen Traum?

Stellst du dir auch häufiger diese oder ähnliche Fragen?

Ich verrate dir hier, wie ich meinen Antworten nähergekommen bin:

Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden haben, dass ich NIEMALS Antworten finden werde, so lange ich die Lösung im Außen suche.

In dem ich mir erlaubt habe, innezuhalten, konnte ich mich und meine Bedürfnisse langsam wieder wahrnehmen und beginnen, alten Ballast loszulassen. Hierdurch ist es mir gelungen, mental Raum für Neues zu schaffen.

Hierbei unterstütze ich dich im Coaching. 

Schritt für Schritt, in deinem Tempo!

Das bin ich heute

Klar, Offen, Mutig und immer noch Empathisch 

Ich habe ein völlig neues Lebensgefühl gewonnen. Ich kenne meine Bedürfnisse sehr genau und weiß, was mir wichtig ist im Leben. Ich habe gelernt, sehr gut auf mich, meinen Körper und meine Seele zu achten und mich abzugrenzen, wenn es für mich wichtig ist.

Veränderung kann nur gelingen, wenn wir nach innen schauen und bereit sind, die Dinge loszulassen, die uns nicht (mehr) gut tun und indem wir lernen, wieder auf uns selbst und das Leben zu vertrauen!

Ich habe es geschafft und du kannst das auch!

Lies weiter und erfahre mehr über mich und was meine Arbeit besonders macht.

Coaching für hochsensible Menschen Angebot

…mein beruflicher Traum

Heute habe ich meinen beruflichen Traum verwirklicht, worüber ich wirklich stolz und glücklich bin!

Ich habe einen Raum geschaffen, um Menschen dabei zu unterstützen, ihren individuellen Lebensweg zu finden, um ein gutes und gesundes Leben zu führen.

Das Fundament meiner Coachingarbeit beruht auf meiner Ausbildung zum Coach für hochsensible Menschen (Open Mind Akademie), meiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Stresskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung, so wie meinem umfangreichen Wissen über mögliche Wege zu einer körperlichen und mentalen Gesundheit.

All das basiert nicht zuletzt auf meiner fachlichen Kompetenz, die ich während meines Pharmaziestudiums und meiner Weiterbildung in Ernährungsberatung (Apothekerkammer Nordrhein) erlangt habe. Hierdurch habe ich ein sehr tiefes Verständnis für die komplexen Vorgänge im menschlichen Körper.

Nicht zuletzt fließt auch meine 20-jährige Berufserfahrung in verantwortungsvollen Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zu Pharmakonzernen mit in meine Coachingarbeit ein.

Denn ich weiß nicht nur, was es bedeutet, unter hohem Druck, innerhalb starrer Strukturen und bei immer steigenden Anforderungen permanent Höchstleistung erbringen zu müssen, sondern habe auch selbst erfahren, wohin es führen kann, wenn man nicht gelernt hat, sich abzugrenzen und statt dessen immer alles zu geben.

Meine Arbeitsweise

Unser Leben ist immer ein Spiegelbild unserer Überzeugungen.

Daher ist jeder Mensch individuell und einzigartig und genau so ist auch meine Arbeit!

Meine Arbeitsweise ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung!

Ich urteile nicht und glaube auch nicht zu wissen, was das Beste für dich ist!

Ich gebe keine Ziele vor und präsentiere keine schnellen Lösungen zur Selbstoptimierung.

Ich begleite dich: Mal beobachte ich still, mal fordere ich dich mit kritischen Fragen, ich gebe Impulse und ehrliches Feedback, dabei bin ich immer reflektiert und offen für alles, was sich zeigen will.

Ich biete dir den Raum zum einfach nur SEIN, um dich BEWUSST.SELBST. zu erfahren, besser kennenzulernen und dich auszuprobieren.

GESUNDHEIT

Ich werfe immer einen ganzheitlichen Blick auf die körperlich-seelische Gesundheit und die hierfür wichtigen Aspekte

(Bewegung, Ernährung, Entspannung, Mindset).

Spiritualität

Möchtest du lernen, wieder mehr auf deine Intuition zu hören und verstehen, wie Dein Verstand Dein Leben dirigiert? Einer meiner wichtigsten Impulse hierzu wird sein: „Glaube nicht alles, was du denkst!“.

MUT

Coaching bedeutet Veränderung und Veränderung braucht Mut. Ich werde dich immer wieder ermutigen, deine Einzigartigkeit zu leben und deinen persönlichen Weg zu gehen.

LEBENSFREUDE

Gemeinsam arbeiten wir an deinen Weg zu mehr Lebensfreude, so dass du mit Begeisterung, Gelassenheit und Zuversicht in die Zukunft schauen kannst!

 

Ich Freue mich auf dich!

Welches Angebot interessiert dich?

Kontakt

kontakt@katrinwinkler-coaching.com

0175-5220118

 

 

 

FINDE MICH HIER